Kaum ein Thema ist eine so große Herausforderung für mich wie die Portraitfotografie. Menschen zu fotografieren ist für mich aus Respekt vor der individuellen Persönlichkeit der Menschen ein sehr sensibles Thema. Zugleich üben Gesichter und Personen aber eine enorme Anziehungskraft aus, der man sich nur sehr schwer entziehen kann. Portraitfotografie funktioniert nur, wenn beide Seiten miteinander können. Die richtige Interaktion mit Model ist der Schlüssel zu einem erfolgreichen Fotoshooting. Das Model agiert immer nur so gut, wie es vom Fotografen unterstützt wird. Das ist für mich nicht unbedingt ein Leichtes, erfordert es ein hohes Maß an Empathie und Einfühlungsvermögen. Man muss die Neugierde und die Lust wecken, etwas Außergewöhnliches zu probieren, oder auch einmal zu experimentieren. Mit Workshops habe ich mir den Zugang zu dem Thema geschaffen. Es macht Spaß, mir gefallen die Ergebnisse – es bleibt eine Herausforderung, die ich aber gerne annehme.

Sophia

SOPHIA

Fotoshooting mit der bezaubernden Sophia.

Workshops

ALBULENA

Im Studio mit der ausdrucksstarken Albulena 

Workshops

TESSA

Posing in der Tauchgondel Zingst mit Tessa

Workshops

MILENA

Erotic-Art Workshop mit tollen Milena