Nicht nur beruflich, sondern auch privat beschäftige ich mich gerne und intensiv mit Web- und Medien-Design. Es hat sich gezeigt, dass nicht nur das Fotografieren unendlichen viel Spaß machen kann. Auch die Nachbearbeitung und Weiterverarbeitung des Bildmaterials (Post-Produktion), bis hin zu fertigen Broschüren oder Websites, ist etwas, was ich gerne mit großer Leidenschaft angehe. Hier erfahrt ihr mehr darüber, welche Leistungen ich gerade für Kleinunternehmen, Kommunen oder soziale Einrichtungen im Bereich von Internetauftritten und/oder Marketing-Material anbieten kann. Die Leistungen umfassen im Einzelnen:

  • Erstellung und Druck von Flyern und Plakaten
  • Erstellung und Druck von Firmenbroschüren
  • Design und Erstellung von Web-Sites
  • Erstellung von hochwertigen Fotobüchern

Die nachstehende Galerie ist ein Ausschnitt meiner bisherigen Arbeiten im Bereich Medien-Design

Website-Entwicklung

Darüber hinaus biete ich im Bereich Webentwicklung weitere Dienstleistungen rund um die Erstellung und Wartung komplexer Web-Anwendungen an (Portale und andere Anwendungen). Das können auf Unternehmen zugeschnittene Lösungen sein, wie zum Beispiel Projektmanagement-Anwendungen oder für ein spezielles Umfeld im Industrie- oder Dienstleistungssektor. Entwickelt wird vorzugweise unter PHP in Verbindung mit mySQL oder mariaDB-Datenbanken. Anwendungen können von einfachen Portalen bis hin zu komplexen Lösung mit Docker und Kubernetes reichen. Die Verwendung von GIT-Repositories ist natürlich selbstverständlich.