HINTER DER KAMERA

Für die, die sich zuerst die Bilder angesehen haben und nun wissen möchten, wer eigentlich hinter Kamera steht - ich darf mich kurz vorstellen: meine Name ist Thomas Louis und ich fotografiere aus Leidenschaft gerne.

Die Familie

Die Famile, das sind Sohn Florian, Sohn Finn und Ehefrau Carola, muss natürlich oft für Fotos Parade stehen. Sie haben aber auch viel Geduld mit mir, wenn ich mich mal wieder für Stunden auf die Suche nach Motiven mache, oder am Computer die Bilder nachbearbeite. Dafür kann ich meinen Lieben gar nicht genug danken.

Das Fotografieren...

... kann zur Obsession werden. Soweit möchte ich dann doch nicht gehen. Es ist und bleibt ein Hobby und die Fotografie hat deshalb für mich persönlich auch nur semiprofessionellen Anspruch. Aus diesem Grunde habe ich auch allergrößten Respekt vor den Profis. Ihre Bilder sind zugleich Ansporn stets dazuzulernen.

Wer sich für fantastische professionelle Fotografie interessiert, dem seien - ohne Anspruch auf Vollständigkeit - die folgenden Links ans Herz gelegt: