FERN UND NAH

Für mich gibt es zwei Arten des Reisens: den Familienurlaub und den Individualurlaub. Während sich Kinder eher nach Meer und Strand sehnen, schlummert ihn mir die Sehnsucht nach der Exotik und dem Außergewöhnlichen. Egal wo man sich befindet, es gibt immer etwas Schönes zu sehen und oftmals sind auch gerade die Kinder die großen Entdecker.
Rom

Rom

Vier Tage Rom und vier Tage volles Programm. Keine eine Stadt beutet eine solche kulturelle Vielfalt. Und so teilten wir die vier Tage in vier römische Epochen auf: Das Altertum, das klassische Rom, das religöse Rom und die Moderne.
Istanbul

Istanbul

Kulturgemengelage wo Europa und Asien aufeinandertreffen. Istanbul als Tor zum vorderen Orient ist ein riesiger Moloch und trotzdem ein wahrer Hochgenuss für einen kurzen Städtebesuch. Seine berühmten und geschichtsträchtigen Sehenswürdigkeiten sind immer eine Reise wert.
Deutsche Ostseeküste

Deutsche Ostseeküste

Auch 25 Jahre nach dem Mauerfall, blieb die deutsche Osteeküste für mich bisher ein blinder Fleck. Das sollte sich ändern und so wurde heuer die Ostseeküste vin Mecklenburg-Vorpommern zum Reiseziel. Von Usedom, über Rügen bis nach Zingst ist die Küste ein fotografischer Leckerbissen.
Portugal

Portugal - Reise ins Land der Sinne

Nach langer Zeit wurde ein Wunsch Wirklichkeit - das Wiedersehen mit Portugal weitab der Touristenhochburgen an Algarve. Eine Reise in ein Land, das die Sinne anregt. Allem voran die wundervolle Stadt Lissabon und das nordwestlich davon gelegene Sintra.
Kurztrip Sheffield

Kurztrip Sheffield

Sheffield Steel ist wohl das Bekannteste das man dieser Stadt in der Nähe von Manchester zuordnen kann. Einmal im Jahr jedoch rückt in Sheffield ein ganz anderes Ereignis in den Vordergrund: die Austragung der Snooker Weltmeisterschaft.
Sardinien

Sardinien

Sardinien ist für uns als Familienurlaub nahezu fest im Programm. Inzwischen kennen wir insbesondere den Norden der Insel wie aus unserer Westentasche. Das türkisfarbene Meer und die weißen Strände verleihen der Insel einen Hauch von Karibik.
Namibia

Namibia & Botswana

Namibia und Botswana könnten nicht gegensätzlicher sein. Während Botswana vor allem durch sein Tierreichtum besticht, hat Namibia landschaftlich sehr viel zu bieten. Grund genug, beide Länder hier kurz vorzustellen.
Neuseeland

Neuseeland

Neuseeland und Australien gehören zu meinen beliebtesten Fernzielen. Die Vielfalt in der Natur lädt stets zum Fotografieren ein, auch wenn damals zu den Zeiten meiner letzten Reise an das andere Ende der Welt die Kamerausrüstung noch aus einer einfachen Digitalkamera bestand.